Sturmtief trifft Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Sturmtief Zeynep hat Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen erreicht.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services
  • Feuerwehren müssen zu ersten Einsätzen ausrücken
  • Warnung gilt bis in die Nacht

Die Feuerwehren müssen seit dem frühen Nachmittag immer wieder ausrücken. Allein die Gladbecker Feuerwehr zählt bis jetzt rund ein Dutzend Einsätze. Immer wieder knicken Äste ab oder Bäume stürzen um, wie auf der Postallee. In Bottrop musste die Kreuzung Kirchhellener Straße / Josef-Albers-Straße voll gesperrt werden, auch dort blockierte ein umgestürzter Baum den Verkehr. In Gelsenkirchen musste die Feuerwehr bis jetzt 18 Mal ausrücken. Größere Schäden gebe es bis jetzt nicht, sagte uns ein Feuerwehrsprecher. Nicht nur im Straßenverkehr gibt es Probleme. Die Bahn hat den Regionalverkehr bei uns ab dem Mittag eingestellt. Für unsere Städte gibt es bis heute Nacht 1 Uhr eine Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Sturmböen, die auch Orkanstärke erreichen können.

Weitere Meldungen

skyline