Sturmwarnung: Impfzentrum Recklinghausen bleibt heute zu

Der Deutsche Wetterdienst warnt in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen vor schweren Sturmböen mit bis zu 100 km/h.

Das Impfzentrum in Recklinghausen
© Kreis Recklinghausen
  • Impf-Patienten bekommen Ersatztermine
  • Gefahr durch abstürzende Äste

Ein Sturmtief dürfte heute für kräftigen Wind in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sorgen. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis zum Abend vor schweren Sturmböen mit bis zu 100 km/h. Dazu gibt es teils kräftige Schauer. Wegen der Sturmwarnung bleibt das Impfzentrum in Recklinghausen, das auch für Gladbeck zuständig ist, heute geschlossen. In der Leichtbauhalle auf dem Konrad-Adenauer-Platz finden keine Termine statt - die Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter gehe vor, erklärte der Leiter des Impfzentrums. Alle, die für heute einen Termin hatten, wurden telefonisch informiert. Sie sollen kurzfristig einen Ersatztermin bekommen. Durch den starken Wind können heute auch überall bei uns Äste abbrechen oder Dachziegel herunterfallen. 

Weitere Meldungen

skyline