Supermarkt in Gelsenkirchen-Resse überfallen

Bewaffneter Täter erbeutet Geld und flüchtet.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Täter hatte Schusswaffe in der Hand
  • Polizei landet bei Fahndung Zufallstreffer

Mit einer Sturmmaske auf dem Kopf und einer Pistole in der Hand hat ein unbekannter Täter einen Supermarkt in Gelsenkirchen-Resse überfallen. Das ganze ist am Freitagabend passiert. Der komplett schwarz gekleidete Mann betrat den Supermarkt, forderte die Herausgabe des Geldes aus einer Kasse und flüchtete anschließend mit seiner Beute. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Eine Täterbeschreibung findet ihr weiter unten.

Zufallstreffer bei der Fahndung

Auf der Suche nach dem Täter kontrollierte die Polizei auch zwei Personen, die aber beide nichts mit dem Überfallen zu tun hatten. Es stellte sich aber heraus, dass beide gesucht wurden. Gegen die eine Person lag ein Untersuchungshaftbefehl vor, gegen die andere drei Haftbefehle über eine Gesamt-Gefängnisstraße von drei Jahren. Beide wurden festgenommen.

Täterbeschreibung:

Der Täter wird beschrieben mit "männlich, ca. 25 J., schwarze Sturmhaube, schwarz gekleidet, 1,85 m breites Kreuz, helle Augenbrauen." Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Weitere Meldungen

skyline