Tafeln bei uns sammeln für Weihnachtspäckchen

Trotz der aktuellen Krisen wollen die Tafeln in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ihren Kunden in diesem Jahr wieder eine besondere Freude zu Weihnachten machen.

Gepackte Weihnachtspäckchen für die Tafel
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Spendensammlungen sind gestartet
  • Tafeln versorgen immer mehr Bedürftige

Für die Weihnachtsaktionen werden jetzt schon Spenden und Geschenke gesammelt. In Bottrop könnt ihr fertig gepackte Päckchen direkt bei der Tafel an der Gladbecker Straße 108-110 abgeben. Weitere Abgabeorte findet ihr hier. In den Päckchen sollten haltbare Waren sein (Süßigkeiten, Kaffee, Kosmetik). Darauf sollte ein Aufkleber sein, aus dem hervorgeht, für wen das Geschenk gedacht ist (Frau, Mann, Kind - mit Altersangabe).

Auch die Gelsenkirchener Tafel sammelt Weihnachtsgebäck und andere kleine Geschenke (Süßigkeiten, Kaffee, Kosmetik). Die Sachen können lose bei der Tafel abgegeben werden (Ausgabestellen Nordring 55 und Hansemannstr. 16). Sie werden dann sortiert und in der Woche vor Weihnachten an die Kunden verteilt.

Die gerade erst neu eröffnete Gladbecker Tafel plant ebenfalls eine Weihnachtsaktion. Details soll es im Laufe dieser Woche geben.

Wegen der steigenden Lebenshaltungskosten und der Flüchtlingswelle müssen die Tafeln bei uns gerade immer mehr Bedürftige versorgen. Einen Aufnahmestopp gibt es aber noch nicht.

Weitere Meldungen

skyline