Tafeln bei uns sammeln Weihnachtsspenden

Auch in diesem Jahr könnt ihr Menschen mit wenig Geld bei uns zu Weihnachten eine Freude machen. Die Tafeln in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sammeln besondere Spenden.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services
  • Päckchen können teilweise schon jetzt abgegeben werden
  • Ausgabe an Bedürftige in der Zeit vor Weihnachten

In Gladbeck könnt ihr ab sofort Weihnachtspäckchen mit haltbaren Lebensmitteln, Süßigkeiten oder Hygieneartikel beim DRK-Zentrum an der Europastraße 26 abgeben. Die Päckchen werden kurz vor Weihnachten am Tafelwagen auf dem Gladbecker Markt verteilt.

Auch die Gelsenkirchener Tafel sammelt schon - allerdings nur lose Süßigkeiten oder Genussartikel wie Kaffee oder Tee. Die Sachen werden in der Woche vor Weihnachten auf die rund 2.500 Kunden aufgeteilt. Fertig gepackte Geschenke werden nicht angenommen. Die Sachen könnt ihr ab sofort an den sechs Ausgabestellen der Tafel abgeben.

In Bottrop könnt ihr komplette Päckchen mit Süßigkeiten, Keksen, Kaffee, Kosmetik oder haltbaren Lebensmitteln packen - bitte keine gebrauchte Kleidung oder gebrauchtes Spielzeug. Vom 6. November bis zum 6. Dezember werden die Weihnachtspäckchen hier abgeben:

Weitere Meldungen

skyline