Tafeln bei uns trotz Corona-Einschränkungen geöffnet

Von Problemen mit den Auflagen oder Lebensmittel-Engpässen sind die Tafeln in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen nicht betroffen.

Der neue Kühlwagen der Gladbecker Tafel
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Verunsicherte Kunden melden sich
  • Hygienekonzepte haben sich bewährt

Die Tafeln in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben trotz der Corona-Einschränkungen ganz normal geöffnet. Das haben uns die Verantwortlichen der drei Standorte versichert. Zuletzt hatte es Meldungen gegeben, dass bundesweit einige Tafeln die strengen Auflagen im Teil-Lockdown nicht erfüllen können. Daraufhin hatten sich auch bei unseren Tafeln verunsicherte Kunden gemeldet. Der Betrieb läuft aber überall weiter. Die Tafeln in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben strenge Hygienekonzepte für die Ausgabe. Auch bei den Lebensmitteln gebe es keinen Engpass, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline