Tag der Entscheidung bei Galeria Karstadt Kaufhof

Heute rechnen die Mitarbeiter in Gelsenkirchen mit einer Info, ob die Filiale an der Bahnhofstraße eine Zukunft hat oder geschlossen bleibt.

Die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Außerordentliche Betriebsversammlung
  • Insolvenzverfahren läuft seit dem 01.02.

Für Galeria Karstadt Kaufhof in Gelsenkirchen dürfte sich heute die Zukunft entscheiden: Im Laufe des Tages rechnen die Mitarbeiter mit einer Info von der Unternehmensleitung, ob es an der Bahnhofstraße weitergeht oder die Filiale geschlossen wird. Das hat uns die Betriebsrätin gesagt. Nach dem Anruf von der Geschäftsführung werde es dann eine außerordentliche Betriebsversammlung geben. 37 Menschen haben zuletzt noch im Kaufhaus in der Gelsenkirchener Innenstadt gearbeitet. Die Stimmung sei sehr angespannt, heißt es von der Betriebsrätin. Sie kann nicht abschätzen, ob es für die Filiale an der Bahnhofstraße reicht.

Anfang Februar hatte Galeria Karstadt Kaufhof ein Insolvenzverfahren eröffnet. Um den Konzern wieder auf gesunde Beine zu stellen, könnten bis zu 50 von 130 verbliebenen Standorten geschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline