Tag der Entscheidung für Galeria Kaufhof in Gelsenkirchen?

Für die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße könnte es heute Klarheit über die Zukunft geben.

Kaufhof Gelsenkirchen Saturn
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Gewerkschafter befürchten Kahlschlag
  • Konzern kämpft seit Jahren ums Überleben

Nach Medienberichten tagt heute der Aufsichtsrat der insolventen Kaufhauskette. Dabei könnte auch die Schließungsliste auf den Tisch kommen. Ende Oktober hat Galeria Karstadt Kaufhof Insolvenz angemeldet. Damals hieß es, dass mehr als 40 von 131 Filialen deutschlandweit dicht gemacht werden sollen - zwischendurch war sogar von bis zu 90 die Rede. Zuletzt hieß es vom Konzern aber, dass mehr Standorte gerettet werden könnten, als gedacht. Es gebe mehrere Bieter, die Interesse an Filialen hätten.

Galeria Karstadt Kaufhof in der Gelsenkirchener Innenstadt ist das einzige übriggebliebene Kaufhaus in unseren drei Städten. Fast 40 Mitarbeiter sind an der Bahnhofstraße beschäftigt. Seit Jahren kämpft die Kaufhauskette ums Überleben. In der Belegschaft herrsche aktuell wieder große Unsicherheit, heißt es vom Betriebsrat.

Weitere Meldungen

skyline