Tag der offenen Tür im Bottroper Impfzentrum

Am Montag findet im Bottroper Impfzentrum ein Tag der offenen Tür statt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • Termine müssen nicht gemacht werden
  • Land stoppt geplante Impfungen von Kinder und Jugendlichen

Das heißt, wer sich impfen lassen möchte, kann einfach vorbeikommen - ohne Termin. Das Angebot richtet sich an alle Personen ab 16 Jahren. Eigentlich wollte die Stadt Bottrop am Montag einen Impftag für Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren durchführen. Das hat das NRW-Gesundheitsministerium aber untersagt. Wann sich zwölf- und 15-Jährige im Impfzentrum impfen lassen können, ist noch unklar. Aktuell finden dazu noch Gespräche zwischen dem Bundesministerium für Gesundheit, der Ständigen Impfkommission und den zuständigen Landesministerien dazu statt. Daher besteht für diese Altersgruppe bislang nur die Möglichkeit, sich bei einem Kinder- und Jugendarzt impfen zu lassen. 

Weitere Meldungen

skyline