Tag des Baumes: ZBG in Gladbeck sucht Baumdieb

An der Krugstraße in Zweckel wurde ein gerade erst gepflanzter Jungbaum herausgerissen und mitgenommen.

Baumdiebstahl an der Krugstraße in Gladbeck
© ZBG
  • Krugstraße ist geschützte Allee
  • ZBG hat Anzeige erstattet

Heute am Tag des Baumes muss der Zentrale Betriebshof in Gladbeck einen Baumdiebstahl vermelden. An der Krugstraße in Zweckel haben Unbekannte einen Jungbaum samt Wurzelwerk herausgerissen und mitgenommen. Aufgefallen ist der Diebstahl am Donnerstag vergangener Woche - erst ein paar Tage vorher war die Linde als Ersatz für einen gefällten Baum nachgepflanzt worden. Weil die Krugstraße eine geschützte Allee ist, hat der ZBG auch die Untere Naturschutzbehörde des Kreises eingeschaltet. Außerdem wurde Anzeige erstattet.

Der Betriebshof in Gladbeck hofft jetzt auf Zeugen und bittet Anwohner, die den Diebstahl beobachtet haben, sich zu melden (Tel. 02043/ 992799)

Weitere Meldungen

skyline