Tagesbrüche in Gladbeck sorgen für längere Sperrungen

Die Schäden auf der Bülser und der Josefstraße liegen laut Stadt tiefer als gedacht.

Sperrung der Bülser Straße in Gladbeck
© Stadt Gladbeck
  • Bülser Straße mindestens noch zwei Wochen gesperrt
  • Verbindung von der Stadtmitte nach Scholven betroffen

Die beiden Tagesbrüche in Gladbeck werden noch etwas länger für Verkehrsprobleme sorgen. Wegen Löchern im Asphalt sind Teile der Bülser Straße in Gladbeck-Ost und der Josefstraße in Rentfort seit einigen Tagen voll gesperrt. Laut einem Stadtsprecher hat sich jetzt herausgestellt, dass die Schäden tiefer liegen als gedacht. Deshalb könne es noch einige Zeit dauern, bis sie repariert sind. Für die Bülser Straße geht der Sprecher von mindestens zwei Wochen aus. Dort fällt durch die Sperrung die Verbindung von Gladbeck-Mitte nach Scholven weg. Auch Busse können auf der Bülser Straße im Moment teilweise nicht fahren.

Diese Abschnitte in Gladbeck sind genau betroffen:

  • Bülser Straße zwischen Konrad-Adenauer-Allee und Allinghofstraße
  • Josefstraße zwischen Hegestraße und Lötzener Straße


Weitere Meldungen

skyline