Tankstelle in Bottrop überfallen - Täter auf der Flucht

Die Kassiererin der Tankstelle an der Sterkrader Straße ist mit dem Schrecken davon gekommen. Die Täter konnten mit Geld und Zigaretten flüchten.

© lassedesignen - Fotolia
  • Einer der Täter war mit Schlagstock bewaffnet
  • Mutmaßlicher Komplize wartete im Fluchtauto

Die Polizei in Bottrop sucht zwei Unbekannte, die eine Tankstelle im Fuhlenbrock überfallen haben. Gestern Abend gegen 21.20 Uhr kamen zwei maskierte Männer in den Shop der Tankstelle an der Sterkrader Straße. Laut Polizei hatte mindestens einer der Täter einen Schlagstock dabei. Die Männer forderten die Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Neben Bargeld erbeuteten sie auch eine größere Menge Zigaretten. Danach flüchteten sie in einem dunklen Auto, der vermutlich von einem Komplizen gefahren wurde. Die 61 Jahre alte Kassiererin blieb unverletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Überfalls in Bottrop.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Die beiden Männer, die im Verkaufsraum waren, wurden wie folgt beschrieben: beide etwa 1,70m groß, schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, schlank, "eher jünger", sprachen deutsch.

Wer Hinweise zu dem Überfall, den Tatverdächtigen oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline