Tankstellen-Überfall in Bottrop: Zeugen gesucht

Nach einem Tankstellen-Überfall in Bottrop-Batenbrock sucht die Polizei Zeugen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Mutmaßlicher Täter droht mit Schusswaffe und Messer
  • Mitarbeiterinnen unter Schock

Der mutmaßliche Täter ging am Samstagabend um kurz vor 20.00 Uhr in den Tankstellen-Shop an der Horster Straße. Er bedrohte die beiden 19-jährigen Mitarbeiterinnen mit einer Schußwaffe und einem Messer und forderte Geld. Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Siemensstraße. Beide jungen Frauen standen nach dem Überfall unter Schock.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 23 Jahre alt, ca. 1,90m groß, sehr schlank, bekleidet war er mit einer schwarzen (Puma) Jogginghose und einem grauen Pullover. Er trug eine dunkle Kappe mit weißem Emblem, schwarze Turnschuhe, Sonnenbrille und OP-Maske. Außerdem hatte er einen dunklen Turnbeutel dabei. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissasriat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline