Tankstellenüberfall in Bottrop-Boy

An der Wilhelm-Tenhagen-Straße ist vergangene Nacht ein Tankstellenmitarbeiter bedroht und beraubt worden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Täter flüchtet mit Bargeld
  • Polizei sucht Zeugen

Nach einem Tankstellenüberfall in Bottrop-Boy sucht die Polizei Zeugen. Vergangene Nacht gegen zehn vor Zwei kam ein Mann in den Tankstellen-Shop an der Wilhelm-Tenhagen-Straße. Er bedrohte den Verkäufer mit einer Waffe und zwang ihn, die Kasse aufzumachen. Mit Bargeld flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Der Tankstellen-Mitarbeiter blieb unverletzt. Nach seiner Aussage hat die Bottroper Polizei jetzt eine Täterbeschreibung heraus gegegen und hofft, dass sich Zeugen melden.

Beschreibung des Täters:

Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70m groß, dunkle Augen, OP-Maske, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, welche über Kopf und Kinn zugezogen war. Die Waffe (vermutlich eine Gas- bzw. Schreckschusspistole) war silber mit einem schwarzen Griff.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline