Tankstellenüberfall in Bottrop: Räuber entschuldigt sich

Nach einem Tankstellenüberfall auf der Hans-Sachs-Straße in Bottrop sucht die Polizei weiter nach einem ungewöhnlichen Täter - und nach Zeugen.

Bild eines Polizeiautos
© abr68 / Fotolia.com
  • Täter droht mit Schusswaffe
  • Flucht in Richtung Feuerwehr

Ein unbekannter Mann war am Samstagmorgen in das Tankstellengebäude an der Bottroper Hans-Sachs-Straße gekommen und hatte den 18-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter verlangte Geld und flüchtete anschließend mit der Beute in Richtung Feuerwehr. Kurios: Beim Herausgehen soll sich der Täter noch entschuldigt haben. Ein Zeuge sah, wie der mutmaßliche Täter mit einem Fahrrad wegfuhr.

Täterbeschreibung: etwa 35 bis 40 Jahre, korpulente Statur, leichter Kinnbart. Er trug eine hellgraue Mütze, eine graue Sweatshirt-Jacke, eine dunkelblaue Jeans und schwarze Sneaker mit grüner Sole. Wer Hinweise zu dem Raubüberfall bzw. zu einem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline