Tankstellenüberfall in Kirchhellen: Polizei erwischt Täter
Veröffentlicht: Montag, 08.01.2024 08:41
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Tatverdächtige (15, 17 und 18 Jahre alt) kurz nach dem bewaffneten Überfall an der Pelsstraße festgenommen werden.

- Täter bedrohten Kassierer mit einem Messer
- Zeuge beobachtete verdächtigen Kleidungswechsel
Schon wieder hat es einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kirchhellen gegeben - diesmal aber mit gutem Ausgang. Gestern Vormittag gegen 9.45 Uhr kamen laut Polizei zwei maskierte junge Männer in die Raiffeisen-Tankstelle auf der Pelsstraße. Ein dritter stand draußen Schmiere. Die beiden Täter im Shop bedrohten den Kassierer mit einem Messer. Mit Bargeld und Zigaretten flüchteten sie und ihr Komplize zu Fuß.
Zeuge gibt den entscheidenden Tipp
Laut Polizei beobachtet ein aufmerksamer Zeuge zufällig, wie die drei Tatverdächtigen ihre Keidung wechselten und die alten Sachen unter ein geparktes Auto warfen. Weil der Zeuge sofort die 110 wählte, konnten Polizisten die drei mutmaßlichen Täter mitsamt der Beute kurze Zeit später festnehmen. Sie sind 15, 17 und 18 Jahre alt.
Erst an Silvester war eine andere Tankstelle in Kirchhellen überfallen worden. Da konnten die Täter nicht gefasst werden.