Taschendiebe auf dem Arena-Trödelmarkt

Im Gelsenkirchener Berger Feld hat die Polizei am Wochenende eine Gruppe von Taschendieben auf frischer Tat ertappt.

© Picture-Factory - Fotolia
  • Zwei Gruppen waren auf dem Markt unterwegs
  • Diebe haben es im Gedränge leichter

Auf dem Trödelmarkt an der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen solltet ihr euch vor Taschendieben in Acht nehmen: Am vergangenen Samstag hat die Polizei dort zwei Gruppen mit jeweils drei Frauen beobachtet, die mutmaßlich auf Taschendiebstähle spezialisiert waren. In einem Fall konnten die Beamten die Frauen auf frischer Tat ertappen. Die Täterinnen im Alter von 17, 28 und 34 Jahren erwartet jetzt ein Strafverfahren. Bei der anderen Gruppe wurden die Personalien der Frauen aufgenommen. Der Trödelmarkt im Gelsenkirchener Berger Feld ist laut Veranstalter einer der größten in Deutschland. Laut Polizei haben Taschendiebe im dichten Gedränge leichtes Spiel.

Weitere Meldungen

skyline