Taxifahrer in Gelsenkirchen brutal überfallen

In zwei Fällen wurde der Fahrer gewürgt und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Taxi
© K. Krueger - Fotolia
  • Tatort war Gelsenkirchen-Ückendorf
  • Täter erbeuteten Geld und Handys

Zwei Taxifahrer sind am Wochenende in Gelsenkirchen-Ückendorf brutal überfallen worden. Der erste Vorfall war am späten Freitagabend an der Wickingstraße, der zweite in der Nacht zum Sonntag an der Knappenstraße/Ecke Lazarettstraße. In beiden Fällen saßen zwei Männer im Taxi, von denen einer den Fahrer bei einem Stopp würgte. Der andere durchsuchte den Wagen nach Wertsachen. Die Täter flüchteten jeweils mit dem Portemonnaie und dem Handy des Taxifahrers.

Zeugen gesucht

Beschreibung der beiden Täter an der Wickingstraße (Freitag, 02.10., ca. 23.40 Uhr): Ca. 25 Jahre alt, dunkle Haare, dunkel gekleidet, ausländischer Akzent.

Beschreibung der beiden Täter an der Kanppenstraße/Lazarettstraße (Sonntag, 04.10., ca. 1 Uhr): Ca. 20 Jahre alt, dunkle Kleidung und Masken, aus dem arabischen Raum

Hinweise bitte an die Polizei Gelsenkirchen!

Weitere Meldungen

skyline