Technisch versierter Rap mit Haltung: S. Castro in den Ruhrcharts

S. Castro kommt aus Essen und macht deutschen Rap. Dabei setzt er neben ausgefeilten Flowvariationen vor allen Dingen auf eins: Inhalte.

S. Castro
© S. Castro

Eingefleischten Deutschrapfans, die schon ein bisschen länger ihr Herz an das Genre verloren haben, dürfte S.Castro vermutlich schon ein Begriff sein. Schon seit über zehn Jahren macht der Essener Rap, seine Debüt-EP "Supernova" erschien damals in Kooperation mit HipHop.de, einer der nach wie vor relevantesten HipHop-Medien. Auch sein Produzent ist kein Unbekannter. Die neue Single "Fata Morgana" ist wie der Großteil seiner bisher veröffentlichten Songs vom Gelsenkirchener Gorex produziert, der u.a. für Produktionen von Azad, Fard oder auch Bushido verantwortlich ist.

Warum S. Castro neben seinen persönlichen und gesellschaftskritischen Songs, auch Battlerap macht, welches Ziel er mit seiner Musik verfolgt und mehr über seine neue Single gibt's hier nochmal zum nachhören!

Musikvideo zu "Fata Morgana"

© Radio Bochum
skyline