Telefonsprechstunde für Kinder und Jugendliche in Gladbeck

Die Corona-Pandemie stellt vor allem Kinder- und Jugendliche vor noch nicht da gewesene Probleme - am Telefon können sie jetzt ihre Sorgen loswerden.

© FIUMANA ALESSANDRO - fotolia
  • Sprechstunde findet jeden Montag statt
  • Spielekonferenz am Donnerstag

Damit sich junge Menschen in dieser Zeit nicht alleine gelassen fühlen, bietet die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Gladbeck eine Telefonsprechstunde an. Dort können Kinder- und Jugendliche über ihre Probleme reden und bekommen bei Bedarf weitere Hilfsangebote. Die Sprechstunde findet immer montags von 14 bis 16 Uhr statt.

Wer nicht besonders redselig ist oder sich durch Spielen etwas ablenken möchte, kann außerdem donnerstags an einer Zoom-Spielekonferenz teilnehmen.

So könnt ihr Kontakt aufnehmen

Kontakt zur Kinder- und Jugendbeauftragten Sarah Kimmeskamp gibt es montags von 14 bis 16 Uhr unter Tel. 02043 / 99-2538, per WhatsApp unter 0174 / 577 09 63 oder per E-Mail an sarah.kimmeskamp@stadt-gladbeck.de.

Hilfsangebote in Bottrop und Gelsenkirchen

Das Team der Familienberatungsstelle der Caritas in Bottrop ist kostenlos für Kinder, Jugendliche und Familien in der Krise da. Tel. Stefan Landmann, 02041/ 757660 (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr).

Auch in Gelsenkirchen gibt es zahlreiche Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche, die bei Stress und Problemen weiterhelfen. Einen Überblick findet ihr unter www.gelsenkirchen.de/hilfen-in-not.

Weitere Meldungen

skyline