Termin für "Bottrop putzt" steht

Am 28. Oktober findet die gemeinsame Saubermach-Aktion in Bottrop statt. In Gladbeck und Gelsenkirchen hatte es zuletzt Anmelderekorde gegeben.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • BEST stellt Müllsäcke und Handschuhe
  • Fast 10.000 Anmeldungen in Gelsenkirchen und Gladbeck

In Bottrop könnt ihr im Herbst wieder gemeinsam die Stadt von Müll befreien. Die BEST hat dafür jetzt den Termin bekanntgegeben: Die Aktion "Bottrop putzt" findet am 28. Oktober statt. Ihr bekommt von der BEST Handschuhe und Müllsäcke gestellt. Mitmachen können Schulklassen, Vereine oder andere Gruppen. Noch läuft die Anmeldephase aber noch nicht. "Bottrop putzt" findet in diesem Jahr erstmals im Herbst statt - und nicht im Frühjahr. Aus Vogelschutz-Gründen, heißt es von der BEST. In Gladbeck und Gelsenkirchen ist schon im Frühling gemeinsam saubergemacht worden. Insgesamt knapp 10.000 Menschen hatten sich angemeldet - das war in beiden Städten ein neuer Rekord.

Weitere Meldungen

skyline