Testkits geklaut - Einbrüche in Corona-Testzentren

Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind Unbekannte in Corona-Testzentren bei uns eingebrochen - in Gelsenkirchen und Bottrop.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Polizei kann in Gelsenkirchen einen Täter fassen
  • Zwei weitere Täter können flüchten

Vergangene Nacht beobachteten Zeugen in Gelsenkirchen drei dunkel gekleidete Männer, die aus einem Testzentrum an der Feldmarkstraße Kisten in einen weißen Lieferwagen geladen haben. Einer der Männer konnte von der Polizei gefasst werden, die anderen flüchteten mit dem Lieferwagen. Das Auto wurde später im Gelsenkirchener Stadtgarten gefunden - darin Kisten mit Corona-Tests und Zubehör. Schon am Freitagabend hatten Unbekannte in einem Testzentrum in Bottrop-Fuhlenbrock die Scheibe eingeschlagen und mehrere Test-Kits gestohlen. Auch da geht die Polizei von drei Tätern aus.

Weitere Meldungen

skyline