Testlauf im Bottroper Impfzentrum ohne größere Probleme

Das Bottroper Impfzentrum am Südring hat seinen Testlauf bestanden - dieses Fazit hat die Stadt gezogen. 

Im Impfzentrum in Bottrop
  • Abläufe an allen Stationen getestet
  • Problem beim Fiebermessen

Um für den Start am 8. Februar gewappnet zu sein und mögliche Schwachstellen aufzudecken, wurden gestern die Abläufe an den einzelnen Stationen - von der Sicherheitskontrolle am Eingang bis zur Übergabe der Impfunterlagen am Schluss - getestet. Außerdem sollten sich alle Helfer, beispielsweise von der Kassenärztlichen Vereinigung Feuerwehr, Bundeswehr und dem Deutschen Roten Kreuz, kennenlernen und die Zusammenarbeit proben.

An einer Stelle ruckelt es noch

Mit den Ergebnissen sind die Organisatoren insgesamt zufrieden. Nur bei der Fiebermessung der Impflinge am Eingang gab es ein Problem: Bei den winterlichen Temperaturen funktionierten die Thermometer nicht. Dafür gibt es laut Stadt aber schon Lösungsvorschläge.

Weitere Meldungen

skyline