Testspiel: Schalke gewinnt gegen Venlo

Schalke hat das Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten VVV Venlo mit 2 zu 0 gewonnen.

Simon Terodde auf dem Spielfeld
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Tore machten Terodde und van der Sloot
  • Viele wichtige Spieler nicht im Einsatz

Die Tore vor rund 500 Zuschauern im Gelsenkirchener Parkstadion machten Stürmer Simon Terodde und U23-Spieler Steven van der Sloot. Bei der Partie waren vor allem Ersatz- und Nachwuchsspieler im Einsatz. Vier der wichtigsten Spieler hat Trainer Thoms Reis geschont: Torwart Ralf Fährmann, Moritz Jenz, Rodrigo Zalazar und Marius Bülter. Fünf weitere Spieler waren heute nicht mit dabei, weil sie mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind. Nach der Länderspielpause geht es für Schalke am übernächsten Samstag in der Bundesliga weiter: Die Schalker empfangen Bayer Leverkusen. In der Liga ist Schalke seit acht Spielen ungeschlagen.

Weitere Meldungen

skyline