Teuchert und Insua verlassen Schalke dauerhaft

Schalke 04 bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Am Wochenende kündigte der Verein zwei weitere Abgänge an.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Teuchert wechselt zu Union Berlin
  • Insua geht dauerhaft nach Spanien

Stürmer Cedric Teuchert spielt ab der neuen Saison für Union Berlin. Der 23-Jährige war zuletzt an Hannover 96 ausgeliehen, sein Vertrag mit Schalke lief eigentlich noch bis 2021. Über die Ablösesumme schweigen beide Vereine. In seiner Zeit auf Schalke absolvierte Teuchert 17 Pflichtspiele, darunter zwei in der Champions League.

Insua bleibt in Spanien

Neben Teuchert verlässt noch ein Ausgeliehener Schalke endgültig. Pablo Insua wechselt dauerhaft nach Spanien. Mit SD Huesca war der Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison in die erste spanische Liga aufgestiegen - dadurch wird jetzt aus dem Leihgeschäft ein dauerhafter Transfer.

Weitere Meldungen

skyline