THW-Auto abgebrannt - Helfer verdächtigt

Ein Helfer des Technischen Hilfswerks in Gelsenkirchen soll ein THW-Auto zu Schrott gefahren haben - ohne Führerschein und alkoholisiert.

© Polizei Gelsenkirchen
  • Transporter komplett ausgebrannt
  • Polizei konnte Verdächtigen auffinden

Gegen 20 Uhr am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei zum Gelände des Katastrophenschutzzentrums an der Adenauerallee alarmiert. Dort brannte ein VW-Transporter des THW. Erste Spuren haben laut Polizei zu einem 20 Jahre alten Helfer des THW geführt. Er wird verdächtigt, das Auto unerlaubt genommen und damit eine Spritztour gemacht zu haben. Dabei soll das Auto in Flammen aufgegangen sein - warum, ist bisher unklar. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der 20-Jährige THW-Helfer wurde in seiner Wohnung in Bulmke-Hüllen angetroffen. Ein Alkoholtest war positiv. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Gelsenkirchener.

Weitere Meldungen

skyline