THW Gelsenkirchen weiter im Hochwasser-Einsatz

Aus Gladbeck sind zwei Notfall-Seelsorger im Flutgebiet. Die Feuerwehren bei uns halten sich für weitere Einsätze bereit.

THW-Fahrzeug im Einsatz
© Kim Kanert / FUNKE Foto Services
  • THW hilft in Eschweiler
  • Weitere Einsätze möglich

Auch in dieser Woche sind Helfer von hier in den Hochwassergebieten im Einsatz. Das THW Gelsenkirchen hat sich am frühen Morgen auf den Weg nach Eschweiler gemacht. Dort helfen die Mitarbeiter bei der Bergung und Schadensbeseitigung. Aus Gladbeck sind zwei Notfall-Seelsorger angefordert worden. Sie kümmern sich um die psychologische Betreuung von Opfern und Angehörigen. Die Feuerwehren und Hilfsorganisationen bei uns halten sich weiter bereit. Im Laufe der Woche könnte es für sie neue Einsätze in den Flutregionen geben. Vergangene Woche waren über 200 Feuerwehrleute aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen in den Hochwassergebieten im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline