Ticketanfragen für das Schalke-Spiel ab heute möglich

Nach der Entscheidung, dass wieder 10.000 Fans in die Fußballstadien dürfen, hat Schalke Details zur Ticketvergabe für das Heimspiel gegen Jahn Regensburg bekannt gegeben.

In der Veltins-Arena
© G. Kaemper / Radio Emscher Lippe
  • Anfragen über das Ticketportal
  • 2G+-Regel gilt für Besucher in der Arena

Heute ab 9.04 Uhr können Anfragen für bis zu zwei Karten über das Schalker Ticketportal gestellt werden - je nach Verfügbarkeit auch noch bis kurz vor Anpfiff. Um die Rückkehr der Fans ins Stadion zu feiern, verkauft Schalke alle Tickets zum einheitlichen Aktionspreis von 19,04 Euro. Wer schon über die Verlosung eins der 750 Tickets im Rahmen der alten Zuschauerregelung ergattert hat, kann das natürlich am Samstag nutzen. Für alle Besucher in der Arena gilt die 2G+-Regel.

Das Spiel gegen Jahn Regensburg wird am Samstag um 13.30 Uhr in der Veltins-Arena angepfiffen.

Gestern hatten sich die Chefs der Staatskanzleien darauf geeinigt, dass deutschlandweit wieder bis zu 10.000 Fans in die Fußballstadien und 4.000 Zuschauer in Konzerhallen dürfen. Drei NRW-Bundesligisten waren sogar juristisch gegen die Zuschauerbegrenzung vorgegangen.

Weitere Meldungen

skyline