Ticketautomaten gesprengt: Tatverdächtige festgenommen

Nach mehreren gesprengten Fahrkartenautomaten hat die Polizei vier Tatverdächtige aus Gladbeck und Gelsenkirchen festgenommen.

Fahrkartenautomatensprengung Gelsenkirchen-Hassel
© Bundespolizei
  • Durchsuchungen in Gladbeck und Gelsenkirchen
  • 23 Fahrkartenautomaten aufgesprengt

Die Polizei hat vier mutmaßliche Fahrkartenautomatensprenger aus Gladbeck und Gelsenkirchen geschnappt. Heute Morgen wurden dazu sechs Wohnungen und Gebäude in den beiden Städten durchsucht. Dabei konnte die Polizei nach eigenen Angaben Beweismittel wie beispielsweise Handys sicherstellen. Die drei Gladbecker und ein Gelsenkirchener sollen zwischen Oktober und Dezember vergangenen Jahres insgesamt 23 Fahrkartenautomaten an Bahnhöfen in NRW aufsprengt und zerstört haben – u.a. auch in Bottrop und Gelsenkirchen. Der Sachschaden liegt laut Polizei im hohen sechsstelligen Bereich, die Beute im unteren fünfstelligen Bereich. Nach den Vernehmungen sind die vier Männer laut Polizei erstmal wieder auf freiem Fuß. 

Weitere Meldungen

skyline