Ticketkontrolleur in Gelsenkirchen-Buer verletzt

Eine 17-Jährige, die ohne Ticket im Bus erwischt wurde, hat den Kontrolleur angegriffen und gekratzt.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Kontrolleur wollte Personalien aufnehmen
  • Strafverfahren wegen Körperverletzung

Ein Ticketkontrolleur ist nach einer Fahrkartenkontrolle in Gelsenkirchen-Buer angegriffen und verletzt worden. In einem Linienbus hatte er eine 17-jährige Duisburgerin kontrolliert, die kein gültiges Ticket hatte. An der Haltestelle Buer-Nord auf der Polsumer Straße stieg er mit ihr zusammen aus und wollte ihre Personalien aufnehmen. Die 17-Jährige weigerte sich und wollte flüchten. Als der Kontrolleur die Jugendliche daraufhin am Arm griff, riss sie sich los. Die Duisburgerin ging auf den Mann los und kratzte ihn. Dabei wurde der 38-Jährige leicht verletzt. Die Gelsenkirchener Polizei leitete gegen die 17-Jährige ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen ein. 

Weitere Meldungen

skyline