Tier auf A31 überfahren - es könnte ein Wolf sein

Auf der A31 bei Kirchhellen ist vor einigen Tagen ein Tier überfahren worden – vermutlich ist es ein Wolf.

Das überfahrene Tier auf der A2/A31 im Dreieck Bottrop
© Autobahnmeisterei Dorsten
  • Tier liegt aktuell tiefgekühlt beim Landesumweltamt
  • Pathologische Untersuchung in Berlin

Ein Autofahrer hatte vor anderthalb Wochen das Tier nahe der Ausfahrt Kirchhellen-Nord mit seinem PKW erfasst. Die Anschlussstelle liegt im Wolfsgebiet Schermbeck. Laut einem Sprecher des Landesumweltamtes liegt das tote Tier aktuell tiefgekühlt in der Behörde. Es soll demnächst zu einem Institut nach Berlin geschickt werden. Dort wird es pathologisch untersucht. Danach soll feststehen, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt. Bis die Ergebnisse da sind, könnte es aber noch einige Wochen dauern, so das Landesumweltamt. Schon Anfang Mai war ein Wolf auf der A31 bei Bottrop überfahren worden.

Weitere Meldungen

skyline