Tierquälerei: Hund wohl an Bahnstrecke ausgesetzt

Die Gladbecker Feuerwehr hat in der Nacht einen vermutlich ausgesetzten Hund auf einer Bahnstrecke gerettet.

© anjajuli - Fotolia
  • Hund war wohl schon längere Zeit angebunden
  • Halter wurde schon ermittelt

Der Mischling wurde gegen 2.30 Uhr von einer Passantin an der Winkelstraße in Zweckel entdeckt - angebunden in der Nähe der dort verlaufenden Bahngleise. Laut Feuerwehr bestand der Verdacht, dass er schon länger dort angebunden war. Weil der Hund sehr verängstigt war, hatten die Feuerwehrleute große Mühe, ihn zu befreien. Erst mit Hilfe der Tierrettung aus Essen konnte er nach mehreren Stunden in Sicherheit gebracht werden. Der Hund wurde ins Gelsenkirchener Tierheim gebracht. Laut dem dortigen Tierschutzverein geht es ihm gut. Der Halter konnte schon ausfindig gemacht werden. 

Weitere Meldungen

skyline