Tierrettungseinsatz an der St. Ludgerus-Kirche in Buer

Eine Taube hatte sich am Kirchturm in einer Schnur verfangen. Höhenretter mussten von innen in den Turm steigen.

Ein Höhenretter der Feuerwehr klettert im Kirchturm
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Aufmerksame Passanten hatten das Tier entdeckt
  • Drehleiter kam nicht nah genug heran

An einem Kirchturm in Buer hat die Gelsenkirchener Feuerwehr gestern Abend einen hilfsbedürftigen Vogel geborgen. Die Taube hatte sich außerhalb des Turms der St. Ludgerus-Kirche in einer Schnur verfangen. Weil die Feuerwehrleute mit der Drehleiter nicht heran kamen, mussten Höhenretter von innen in die Turmspitze klettern. Dort fanden sie die mittlerweile verendete Taube und befreiten sie aus ihrer Lage. Knapp zwei Stunden dauerte der aufwändige Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline