Timo gegen Vanie - Die Winterspiele

Wir haben euch eingeladen zu den Radio Emscher Lippe Winterspielen! Timo gegen Vanie - unser Frühteam trat in drei Disziplinen gegeneinander an.

© Foto: kristamonique/pixabay

Die Winterspiele - So lief es

Am 01.12. war es soweit. Team Timo und Team Vanie traten gegeneinander an. Auf dem Plan standen drei Wintersport-Disziplinen.

Die Disziplinen:

  • Eisstockschießen
  • Rodeln
  • Schlittschuhfahren

Unter den Teilnehmern gab es exklusive Gänsehauttickets für den Biathlon auf Schalke am 28. Dezember zu gewinnen.

Biathlon auf Schalke
© FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
© FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Los ging es mit der ersten Disziplin: dem Eisstockschießen. Und bereits hier zeigte Team Vanie, dass es nur ein Ziel für die drei gibt. Und zwar den Sieg. Und so gingen die drei nach den ersten beiden Eisstockschießen direkt in Führung. Auch eine starke Performance von Timo gegen Vanie in der letzten Runde konnte da nicht mehr viel dran drehen. 1:0 also für Team Vanie nach der ersten Disziplin.

Vom Rathausplatz ging es anschließend zum Berliner Platz zum Schlittschuhlaufen. Hier hieß es für beide Teams, einen abgesteckten Slalom so schnell möglich unter die Kufen zu nehmen. Auch hier setzte sich Team Vanie deutlich durch und gewann mit einer Zeit von unter einer Minute klar vor Team Timo. Für sein Team stand am Ende eine Zeit von über 1:20 Min. auf der Uhr. Damit war der zweite Punkt für Team Vanie sicher - und damit auch bereits die Entscheidung.

Für die letzte Disziplin - das Rodeln - ging es zurück zum Rathausplatz. Hier kam es darauf an, welches Team in Summe am schnellsten die Bahn runterrodeln konnte. Auch hier ließ Team Vanie nichts anbrennen und schlug Team Timo klar. Auch wenn die Bestzeit von Dominik aus Team Timo kam.


Am Ende konnte also Team Vanie die ersten Radio Emscher Lippe Winterspiele klar mit drei von drei gewonnen Disziplinen für sich entscheiden. Timo hat aber bereits seine Revanche angekündigt. Wir sehen uns also im nächsten Jahr!

Und so sah es aus:

Noch mehr Impressionen findet ihr bei unseren Highlights auf Instagram!

Weitere Meldungen

skyline