Tod eines Läufers überschattet 10. Vivawest-Marathon

Bei dem Laufevent durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen ist gestern ein Teilnehmer verstorben.

Start-/Ziel-Bereich des 10. Vivawest-Marathons 2022
© MMP Event GmbH
  • Insgesamt 7.000 Teilnehmer dabei
  • 30.000 Euro für Ukraine-Hilfe gesammelt

Der 10. Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen gestern ist überschattet worden vom tragischen Tod eines Teilnehmers. Der 20-jährige Läufer sei kurz vor dem Ziel plötzlich zusammengebrochen, meldet der Veranstalter MMP. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen sei er verstorben. Die gesamte Marathon-Familie sei tief betroffen.

Das Laufevent hat gestern das erste Mal nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder stattgefunden. Rund 7.000 Teilnehmer waren dabei. Bei einem Charity-Lauf von FC Schalke 04 Run im Rahmen des Marathons kamen außerdem 30.000 Euro für die Task-Force Ukraine der Stadt Gelsenkirchen zusammen. Gestiftet wurde das Geld von Vivawest und Evonik

Weitere Meldungen

skyline