Tödliche Schüsse: Polizei fasst in Gelsenkirchen 23-Jährigen

Nach tödlichen Schüssen in Kiel haben Spezialeinheiten der Polizei in Gelsenkirchen den mutmaßlichen Täter gefasst.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia
  • Junger Mann soll 31-jährigen auf offener Straße erschossen haben
  • Mutmaßlicher Schütze ist gebürtiger Kieler

Der 23-jährige mutmaßliche Schütze habe keinen Widerstand geleistet, sagen Polizei und Staatsanwaltschaft. Er solle nun in Gelsenkirchen einem Haftrichter vorgeführt und in den kommenden Tagen nach Kiel gebracht werden. Der junge Mann soll am 27. Juni in Kiel einen 31-jährigen Mann in aller Öffentlichkeit erschossen haben. Er habe mehrfach abgedrückt, hatte ein Polizeisprecher gesagt. Der mutmaßliche Schütze ist ein gebürtiger Kieler. Ob er einen Bezug zu Gelsenkirchen hat, sagen die Ermittler derzeit nicht.

Weitere Meldungen

skyline