Tödlicher Schuss auf SEK-Beamten: Lebenslange Haft für Gelsenkirchener

Nach einem tödlichen Schuss auf einen SEK-Polizisten ist ein Drogendealer aus Gelsenkirchen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. 

© Dan Race - stock.adobe.com
  • 28-jähriger Polizist tödlich getroffen
  • Urteil ist noch nicht rechtskräftig

Der Angeklagte hatte Ende April geschossen, als Beamte seine Wohnung in Buer stürmten. Ein Schuss hatte einen 28-jährigen Polizisten getroffen und tödlich verletzt - trotz kugelsicherer Weste.

Gericht folgt Argumentation des Angeklagten nicht

Der 29-jährige hatte im Prozess am Essener Landgericht erklärt, dass er mit dem Überfall von einer Rockergruppe gerechnet habe, von der er vorher bedroht worden sei. Das glaubte das Gericht nicht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Weitere Meldungen

skyline