Tödlicher Streit in Buer: Tatverdächtige festgenommen

Nach der tödlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am vergangenen Freitagabend in Buer hat die Polizei drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. 

Der Aldi-Parkplatz an der Horster Straße in Buer mit mehreren Polizeiautos
© Radio Emscher Lippe

Den zwischen 28 und 33 Jahre alten Männern wird Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft beantragte für die drei Männer einen Untersuchungshaftbefehl, den das zuständige Amtsgericht am Sonntagnachmittag stattgegeben hat. Zwei Verdächtige wohnen in Gelsenkirchen, einer ist in München gemeldet. Ein 19 Jahre alter Mann aus Köln, der an dem Streit beteiligt war und schwer verletzt wurde, schwebt in Lebensgefahr. Ein 22-Jähriger aus Essen, der nach der Auseinandersetzung zunächst vom Tatort flüchtete, konnte durch die Mordkommission ermittelt werden. Auch er liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Für die weiteren Ermittlungen werden jetzt Zeugen gesucht. 

Weitere Meldungen

skyline