Tote Stute in Gelsenkirchen: Ermittlungen werden eingestellt

Das Pferd in Beckhausen ist offenbar nicht von einem Menschen getötet worden - das haben laut Polizei Untersuchungsergebnisse gezeigt.

© Pixabay / christels
  • Ermittler gehen von tragischem Unglück aus
  • Pferd hat sich offenbar an Zaunpfahl aufgespießt

Anfang September war die leblose Stute von ihrer Besitzerin auf einer Pferdekoppel in Beckhausen gefunden worden. Die Verletzungen deuteten darauf hin, dass das Tier mit einem spitzen Gegenstand getötet worden war. Neben den Ermittlungen der Polizei hatte auch die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Festnahme des Täters führen.

Untersuchungsergebnisse hätten jetzt gezeigt, dass die Verletzungen nicht von einen Menschen ausgelöst wurden, so der Polizeisprecher. Das Pferd habe sich offenbar auf einem Zaunpfahl oder ähnlichen Gegenstand selbst aufgespießt. Die Ermittlungen würden wahrscheinlich eingestellt. Noch werde allerdings auf die Ergebnisse von Gutachten gewartet.

Weitere Meldungen

skyline