Toter bei Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Erle

Für den 57-jährigen Mieter einer brennenden Wohnung an der Cranger Straße kam jede Hilfe zu spät.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Wiederbelebungsversuche erfolglos
  • Kripo ermittelt zur Brandursache

Bei einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Erle ist in der Nacht zum Montag ein Mann ums Leben gekommen. Auf der Cranger Straße hatte es im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Feuerwehrmänner fanden den 57-jährigen Mieter bewusstlos in der Wohnung. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Gelsenkircheners feststellen. Das Feuer konnte gelöscht werden, bevor es auf das Dachgeschoss oder die darunterliegende Wohnung übergreifen konnte. Die Brandwohnung an der Cranger Straße ist nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr könnte die Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich liegen. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kripo.

Weitere Meldungen

skyline