Toter Junge in Kita - Ermittlungen gegen Erzieherinnen

Nach dem Tod eines zweijährigen Kindes in einer Gelsenkirchener Kita hat die Polizei Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Das hat die Polizei heute Nachmittag mitgeteilt.

  • Junge ist im Bett erstickt
  • Reanimation erfolglos

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt gegen zwei 24 und 36 Jahre alte Erzieherinnen. Zuvor hatte eine Obduktion ergeben, dass der zweijährige Junge am Montag in seinem Bett in der Mini-Kita erstickt war. Die Erzieherinnen hatten ihn nach einem Mittagsschlaf in der Einrichtung leblos aufgefunden. Er war reanimiert worden, aber kurz danach gestorben. Nach der Position, in der der Zweijährige gefunden wurde, wird vermutet, dass er sich in einem Etagenbett eingeklemmt hatte und dann erstickt war.

Weitere Meldungen

skyline