Totes Kita-Kind in Gelsenkirchen: Ermittlungen laufen

Nach dem Tod eines Zweijährigen in einer Gelsenkirchener Kita versucht die Polizei jetzt, die genauen Todesumstände zu ermitteln.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Ermittlungen stehen noch am Anfang
  • Junge nach Mittagsschlaf leblos aufgefunden

Geklärt werden muss vor allem, ob es ein Unglücksfall oder Fremdverschulden war. Die Ermittlungen stünden noch ganz am Anfang, hat uns eine Sprecherin der Polizei gesagt. Fest steht, dass Erzieher den zweijährigen Jungen gestern nach einem Mittagsschlaf in der Kita leblos aufgefunden hatten. Nach Reanimationsmaßnahmen vor Ort wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht, wo es kurz darauf verstarb. Bei der Einrichtung in Gelsenkirchen-Schalke handelt es sich um eine Mini-Kita. Dort werden bis zu neun Kinder unter drei Jahren von zwei Tagespflegepersonen im Auftrag des städtischen Trägers GeKita betreut. 

Weitere Meldungen

skyline