Totes Mädchen in Kirchhellen: Prozess startet

Die 46-jährige Mutter muss sich ab kommender Woche Mittwoch wegen Mordes vor dem Essener Landgericht verantworten.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Mutter der Sechsjährigen sitzt in U-Haft
  • Hintergrund soll Streit ums Sorgerecht sein

Der Schock in Bottrop war groß, als Ende Januar in einer Kirchhellener Wohnung ein totes sechsjähriges Mädchen gefunden wurde - daneben die schwerverletzte Mutter. Schon früh erhärtete sich der Verdacht gegen sie. Nur einen Tag nach der Tat wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Bis jetzt hat sich die 46-Jährige nicht zu den Vorwürfen geäußert. Nach Medienberichten hatten die Eltern des Mädchens getrennt gelebt - es soll Streit um das Sorgerecht gegeben haben. Der Bottroperin droht eine lebenslange Freiheitsstrafe. Ein Sprecher des Gerichts hat uns gesagt, dass erstmal sieben Verhandlungstage angesetzt sind.

Weitere Meldungen

skyline