Totes Pony in Kirchhellen: LANUV prüft möglichen Wolfsriss

In Kirchhellen ist ein Pony tot aufgefunden worden - das Landesumweltamt untersucht jetzt, ob es möglicherweise von einem Wolf gerissen wurde.

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com
  • Vorfall in der vergangenen Nacht
  • DNA-Untersuchung kann Wochen dauern

Passiert ist das Ganze vergangene Nacht. Weitere Details konnte die Behörde noch nicht nennen. Der Fall werde wie jeder andere Nutztierriss dokumentiert und untersucht, sagte uns ein Sprecher. Die genaue Todesursache könne nur eine DNA-Probe klären. Bis zum Ergebnis könne es mehrere Wochen dauern.

Seit fast zwei Jahren gehört der Bottroper Norden zum offiziell ausgewiesenen Wolfsgebiet Schermbeck. In Kirchhellen wurden in dieser Zeit schon mehrere Schafe nachweislich von einem Wolf zu Tode gerissen. 

Weitere Meldungen

skyline