Totes Pony in Kirchhellen wird obduziert

Experten im Veterinäruntersuchungsamt sollen klären, ob das Tier möglicherweise von einem Wolf gerissen wurde.

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com
  • Obduktion in Münster
  • DNA-Spuren werden noch ausgewertet

Das möglicherweise von einem Wolf gerissene Pony aus Kirchhellen wird obduziert. Wie das Landesumweltamt mitgeteilt hat, wurde das tote Tier ins zuständige Veterinäruntersuchungsamt nach Münster gebracht. Dort versuchen Experten, die genaue Todesursache festzustellen. Für offizielle Ergebnisse muss allerdings die Auswertung der DNA-Probe abgewartet werden - das kann laut Landesumweltamt mehrere Wochen dauenr. In der Nacht zum Montag war auf einer Kirchhellener Weide ein Pony getötet worden. Trittspuren und Fährten im Umfeld deuten auf einen oder zwei Wölfe hin.

Hintergrund

Seit fast zwei Jahren gehört der Bottroper Norden zum offiziell ausgewiesenen Wolfsgebiet Schermbeck. In Kirchhellen wurden in dieser Zeit schon mehrere Schafe nachweislich von einem Wolf zu Tode gerissen.

Weitere Meldungen

skyline