Totschlag der Partnerin: 81-jähriger Gladbecker verurteilt

Nach der grausamen Tötung seiner Partnerin muss ein 81-Jähriger aus Gladbeck für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Richter am Essener Landgericht verurteilten ihn heute wegen Totschlags.

© helmutvogler - Fotolia
  • Hammer und Messer als Tatwaffen
  • Angeklagter spricht von Erinnerungslücken

Im März hatte der Gladbecker mit einem Hammer auf seine 73-jährige Lebensgefährtin eingeschlagen und danach immer wieder mit einem Messer zugestochen. Das Paar hatte zuvor 16 Jahre lang zusammengelebt. Vor der Tat soll es aber immer häufiger Streit gegeben haben - zum Beispiel über die richtige Pflege des Gartens. Im Prozess hatte der 81-Jährige die Tat zwar nicht bestritten, sich aber auf Erinnerungslücken berufen. 

Weitere Meldungen

skyline