Trainingsauftakt der Schalker im Parkstadion

Heute könnt ihr auf Schalke den neuen Cheftrainer und einige Neuzugänge erstmals in Aktion sehen. Ab 11 Uhr lädt der Verein zum öffentlichen Trainingsauftakt im Parkstadion.

Schalke-Spieler im Einsatz
© Radio Emscher Lippe
  • Autogrammstunde nach dem Training
  • Ausgeliehene Spieler fehlen heute

Der Eintritt ist frei - und es wird anschließend auch eine Autogrammstunde geben. Der Verein weist aber darauf hin, dass nur ungetragene Fanartikel unterschrieben werden. Beim Trainingsauftakt heute Vormittag werden nicht alle Spieler dabei sein. Florian Flick, Tom Krauß und Malick Thiaw fehlen, weil sie für die deutsche U21-Nationalmannschaft im Einsatz waren. Nicht mit dabei sind außerdem mehrere Profis, die noch an andere Vereine ausgeliehen waren, zum Beispiel Amine Harit. Der Verein setzt damit noch einmal ein deutliches Zeichen, dass diese Spieler verkauft werden sollen. Mitte Juli geht es für die Schalker Spieler eine Woche lang ins Trainingslager ins österreichische Mittersill. Anfang August startet Schalke dann mit einem Auswärtsspiel in Köln in die Bundesligasaison.

Weitere Meldungen

skyline