Transporter behindert Löscharbeiten in Gelsenkirchen

Bei einem Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen-Beckhausen hat es einen Zwischenfall mit einem Fahrzeug gegeben.

Kellerbrand Feuerwehr Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Transporter fährt über Schläuche
  • Feuerwehr muss Löscharbeiten unterbrechen

Wegen eines Kellerbrandes musste die Horster Straße in Gelsenkirchen in Höhe der Christuskirche für mehrere Stunden gesperrt werden. Noch während die Löscharbeiten an dem dreigeschossigen Wohnhaus liefen und Menschen gerettet wurden, ignorierte der Fahrer eines Transporters die Absperrung und fuhr über die Schlauchleitungen, berichtet die Feuerwehr. Dadurch wurde ein Rohr beschädigt und die Wasserversorgung gekappt. Die Feuerwehrleute mussten die Löscharbeiten kurzzeitig unterbrechen. Der Fahrer bekam von der Polizei sofort eine Anzeige. Bei dem Brand wurde eine dreiköpfige Familie eingeschlossen. Sie wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet. Insgesamt mussten fünf Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Haus ist erst einmal unbewohnbar.

Weitere Meldungen

skyline