Trickbetrüger in Gladbeck und Gelsenkirchen erfolgreich

Trickbetrüger haben bei uns wieder zugeschlagen und hohe Beute gemacht. Der Polizei wurden jetzt zwei neue Fälle gemeldet.

Eine Rentnerin am Telefon
© Thomas Nitsche - Funke Foto Services
  • Gladbeckerin fällt auf Schockanruf herein
  • Gelsenkirchenerin bekommt falsche Whatsapp-Nachricht

In Gladbeck ist eine 79-Jährige auf einen Schockanruf hereingefallen. Ein angeblicher Staatsanwalt hat die Frau angerufen und gesagt, dass ihre Tochter nach einem Verkehrsunfall verhaftet worden sei. Die Gladbeckerin sollte jetzt die Kaution zahlen. Die Seniorin übergab einem unbekannten Mann das Geld. In Gelsenkirchen fiel eine 62-Jährige auf eine angebliche Whatsapp-Nachricht ihrer Tochter herein. Unter einer unbekannten Nummer meldete sich die vermeintliche Tochter, weil deren Handy angeblich kaputt sei. Sie bat die Frau um eine dringende Überweisung. Die Gelsenkirchenerin überwies einen vierstelligen Betrag. Erst später fiel der Frau der Betrug auf und sie erstattete Anzeige.

Weitere Meldungen

skyline