Trickbetrüger schlagen in Bottrop zu

Die Polizei in Bottrop warnt vor falschen Mitarbeitern eines Telefon-Anbieters. Anlass ist ein aktueller Fall in der Innenstadt. 

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Täter stehlen Schmuck
  • Betrüger wechseln oft ihre Maschen

Zwei Täter gaukelten einer 73-Jährigen vor, die Leitungen überprüfen zu wollen. Während die Frau sich vor den Fernseher setzen und die Fernbedienung drücken sollte, gingen die Männer in verschiedene Räume im Haus. Als die Frau ein paar Minuten später Zweifel bekam und nachschaute, waren die Männer weg - und auch ihr Schmuck fehlte. Dieser Betrug ist laut Polizei kein Einzelfall. Die Täter seien in den meisten Fällen erfinderisch und wechseln ihre Maschen.

Den ersten mutmaßlichen Täter konnte die 73-Jährige genauer beschreiben: zwischen 28 und 30 Jahre alt, ca. 1,70m groß, schlank mit schmalem Gesicht, leichter Stoppelbart, große braune Augen, dunkle Haare, sehr gepflegtes Äußeres, trug schwarze Lederschuhe, sprach akzentfrei deutsch. Der zweite Mann hatte demnach hellere Haare und hatte eine etwas breitere Statur. Er war ebenfalls "schick gekleidet". Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline